Filmheft 55 zu Dystopischen Jugendfilmen

titel55_FilmheftFilmABC_Dystopien_kleinUnd schon wieder gibt es  von Angelika Unterholzner  ein neues filmABC-Materialienheft! Die Nummer 55, wieder im Auftrag der Medienabteilung des Bundesministeriums für Unterricht, Kunst und Kultur erstellt, trägt den Titel „DYSTOPISCHER JUGENDFILM – Trends, Themen und Motive“ und ist als kostenfreier pdf-Download verfügbar. Dystopische Jugendliteratur boomt bei Jugendlichen, dies ist den Verkaufs- und Entlehnstatistiken zu entnehmen. Die US-Filmindustrie hat den Trend erkannt und Filme mit dieser Thematik greifen damit auch aktuelle gesellschaftspolitische und soziokulturelle Strömungen auf!

Schwerpunkt im Heft 55 ist der Film DIE TRIBUTE VON PANEM – TÖDLICHE SPIELE.

Ich möchte hier auch einmal auf kinofenster.de hinweisen, bei denen das aktuelle Heft ebenfalls gelistet ist und die auch eine ganze Reihe weiterer FilmABC Materialien – in anderen Zusammenhängen – zum kostenfreien download zur Verfügung stellen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: